^

Heimo Ponnath schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte noch eine Zeitlang bei sarge bleiben und habe daher meine
> sources.list, die bislang so aussah:

> deb http://http.us.debian.org/debian stable main contrib non-free
> deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
> deb http://ftp.us.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
> deb-src http://ftp.us.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
>
> geändert, indem ich anstelle von "stable" jeweils "sarge" eingesetzt
> habe.

> [...]
hmmm... es beschwert sich nur, dass die Cache-Dateien noch nicht da
sind. Das sollte aber nur beim ersten mal nach dem ändern der
sources.list passieren. Passiert es danach denn auch weiterhin?

Nebenbei, warum gibst Du zwei mal im im Grunde denselben Server für die
gleichen Quellen an? http.us.debian.org und ftp.us.debian.org sind
nämlich beide 204.152.191.7... ich nehme der übersichtlichkeit halber
immer nur eine Quelle Repository und halte alternativen in
auskommentierten Zeilen bereit, sollte die Quelle mal nicht erreichbar
sein...

Außerdem brauchst Du auf einem Server wahrscheinlich die "deb-src" Zeile
nicht - die braucht man nur wenn man tatsächlich entweder die Sourcen
verändern oder selbst lokal kompilieren möchte (um z.B. die Performance
zu steigern)... beides wirst Du aber kaum auf einem Server selbst machen
wollen.

Von den vier gelisteten Dateien scheint mir die notwendigkeit der
dritten und vierten also fraglich. :) Obwohl ich das natürlich nur
bedingt beurteilen kann, ich weiß ja nicht wofür die Kiste gut ist.

Grüße
Björn