Re: [1/2 OT] Debian-Media-Server an Stereoanlage

--- Original-Nachricht ---
Absender: Andre Bischof
Datum: 20.05.2007 17:56

Ich kann kabelgebunden zwar die 2 Etagen überbrücken, komme dann aber nicht mit Kabel bis an die Stereoanlage - vielleicht ginge ja auch was mit UPnP und einem WLan-Streaming-Client an der Stereoanlage? Wobei ich nicht weiß ob das für Video UND Audio reicht bei 54bit.

Hallo Andre,

ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und es geht sehr gut.

Bei mir hängt am Netz eine NSLU2 mit Debian Testing drauf. Ich habe nun lighttpd, mysql und php installiert. Dann habe ich mir mtpcenter[1] installiert. Ich werde mir eine Pinnacle ShowCenter 200[2] zulegen. Im Moment streame ich über den Browser auf einen Laptop per WLan im Netz hängt. Es gibt da keine Probleme.

Gruss

Dirk

[1] http://www.panczyk.eu/linux/mtp_center_de.html
[2] http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm