Re: Sind so Debianuser wirklich ?

On Tue, May 22, 2007 at 01:07:42PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Du verwechselst da was, es war die rede von der (deutschen)
> Postfixbuch-users Liste
> und nicht der (englischsprachigen) Postfix...
>
> btw: Man muss auch mal die Anzahl der Postings auf dieser Liste mit
> anderen vergleichen, sie ist eine der aktivsten Listen die ich abonniert
> habe, da stossen dann "Wiederholungsfragen" natürlich stärker auf, als
> auf einer "wenigfrequentierten" Liste ...

Wobei auf diesen (postfix) Listen das Thema auch relativ eng
eingegrenzt ist und
dadurch Wiederholungen auch öfter vorkommen. d-u-g beschäftigt sich
(normalerweise) mit dem kompletten Debian-System.

Bei der postfix-users ist es teilweise auch recht ruppig. So bekommt
man meist erst einmal die Bemerkung "postconf -n". Danach gehts dann
erst richtig los. Finde ich aber immer noch klasse.

Was mich auf verschiedenen Listen sehr stört ist die Verwendung von
Outlook (Express, auch im Zusammenhang mit Exchange) und die damit
verbundenen hässlichen Mails, ToFu-Konstrukte und abgerissene
Threads. Auf den otrs-Listen und verschiedenen anderen ist es einfach
ein heilloses Chaos. Da bin ich hier schon richtig glücklich.

Paul