Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Matthias Haegele schrieb:
Du verwechselst da was, es war die rede von der (deutschen) Postfixbuch-users Liste
und nicht der (englischsprachigen) Postfix...

Genau! *g*

btw: Man muss auch mal die Anzahl der Postings auf dieser Liste mit anderen vergleichen, sie ist eine der aktivsten Listen die ich abonniert habe, da stossen dann "Wiederholungsfragen" natürlich stärker auf, als auf einer "wenigfrequentierten" Liste ...

Ja, von allen Listen, die ich abonniert habe (TYPO3-german, -dev, -TUG HH, KUbuntu-german, Ubuntu-users, debian-german, debian-release, postfixbuch-users und opensuse-german) ist die deutsche Debian-Liste auf jeden Fall die höchstfrequentierte.

Ich finde die Aussage vom OP, wenn ich sie recht in Erinnerung habe, auch nicht ganz richtig. Man wird finde ich in jeder Liste mehr oder weiger dumm angemacht wenn man dumme oder falsche Fragen stellt. Auch auf der openSUSE bekommt man nicht gesagt "Dann musst du bitte bitte anfangen zu lesen, möglichst LTR" wenn man "ich hab man grub aufgerufen. was muss ich jetzt tun um herauszufinden wie grub funktioniert?" ;)

Andy