Re: Twonkyserver im Internet?

On Sunday 20 May 2007 13:38, Stephan Cursiefen wrote:
> Schönen guten Tag.
>
> Ich stelle mir folgendes vor: ein Twonkyserver mit meiner MP3-Sammlung
> auf meinem Rechner (Sarge) am Arbeitsplatz, der 24/7 läuft, und ein
> MP3-Streaming-Client daheim, der über den DSL-Router mit Flatrate
> (sicher!)

Twonky macht UPnP. Das wurde ursprünglich wohl mal von Mircosoft entwickelt.
Deswegen würde ich mir um Sicherheit keine Sorgen machen.

Am besten wäre wohl OpenVPN im Bridgemodus, Du musst schließlich die Multicast
Pakete aus dem Firmen-LAN in Dein privates LAN bringen. Mit iptables dann
entsprechend filtern.

Gruß
Thomas