Re: vice funktioniert irgendwie nicht mehr:-(

Hallo Dirk,

Dirk Salva schrieb:

> Na ja, dem Wolf sein Paket funktioniert prima! Hat sich an den
> ROM-files denn in der letzten Zeit irgendwas geändert?

Ich glaube, die letzte Änderung (ergänzung) war so etwa zur Zeit von
1.14.

Ich finde es trotzdem praktisch, die ROMs immer zusammen mit dem Rest zu
haben.

Nun ja. Wenn ich mich mit dem dpkg-buildpackage etwas mehr auskennen
würde, würde ich vielleicht sogar ein ROM-only-DEB bauen und zur
Verfügung stellen. Leider fehlt mir die Erfahrung mit dem debian/ -
Verzeichnis. Einfache Sachen bekomme ich noch hin, aber bei
komplizierteren (verschiedene Pakete aus gleichen Sourcen) scheitert es.

> Hmm. Bringt sie Vorteile?

Nun ja, sind Fehlerkorrekturen Vorteile? ;)

Weiterhin neu:

1.21:
- sound kann aufgenommen werden
- VDC (C128 80-Zeichen-Modus) hat einige Fixes erhalten
- MMC64 Support für C64 (experimentell)
- TFE emulation (ethernet) wurde verbessert (C64, C128)
- in der File-Auswahl (xaw) wurde ein Fehler korrigiert
- fullscreen-modus wurde neu implementiert (basierende auf XRandr)
  - da gab es vorher viele Problemreports

1.20:
- neue Ports (MacOS X, GP2X, div. AmigaOS, minix3)
  - dürfte dich aber kaum interessieren, du nutzt ja Debian. ;)
- einige ungewöhnliche CPU opcodes waren fehlerhaft, wurden behoben
- VIC-II timing bug behoben (C64, C128)
- Bei Auswahl des SX64 ROMs gab es Probleme, weil der Kernal falsch war
- Gnome2 support (muss man natürlich vor dem Bauen des DEB einschalten)
  dafür ist Gnome1 support weggefallen

> Ansonsten läuft vice eigentlich problemlos,
> zumindest bei den seltenen Gelegenheiten, zu denen ich mal 'ne Runde
> Frogger spiele;-)

Ok, für Frogger dürften die meisten Änderungen nicht wirklich wichtig
sein, das stimmt.

> Einzig die Joystick-Frage nervt irgendwie, mein Competition_Pro wird
> zwar erkannt, es steht aber immer "kein Joystick" eingerichtet. Das
> muss ich jedesmal händisch abändern.

Das verstehe ich nicht. Was genau passiert? Wo steht was? In den Logs?

Mit einer genaueren Beschreibung könnten wir das Problem eventuell
lösen.

> Ich wusste doch, dass hier jemand mitliest, von dem ich in vice gelesen
> habe;-)

Wir haben uns hier schon mal drüber unterhalten, ja.

Gru0,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/