Re: Kein Ton über spdif bei Stereo

Am Montag, 7. Mai 2007 schrieb ljahn:

> Das funktioniert wunderbar. Ich hab noch nicht neu gestartet. Muß ich
> die Einstellungen noch irgendwie "dauerhaft" speichern oder bleibt
> nach dem alsactl xx -restore die Konfiguration?

bin jetzt nicht ganz sicher was du gemacht hast, aber wenn dein Sound
geht, dann einfach im debian: "alsactl store" (ohne Datei). Dann wird
diese funktionierende Config nach /var/lib/alsa/asound.state
gespeichert.(oder die funktionierende dorthin kopieren)

Dort wird sie dann vom alsa-utils Paket (/etc/rc2.d/S*alsa-utils) beim
Booten auch immer wieder hergestellt.
Wenn du zusätzlich das alsa-utils Script aus rc0.d und rc6.d entfernt
hast, wird diese Config beim Runterfahren auch nicht mehr neu
gespeichert. Du behältst also für immer deine funktionierende Config.

--
Markus Schulz

Kreuzigt mich - aber Debian ist einfach deppensicher.
Es lässt Deppen gegen eine Wand von Schwierigkeiten klatschen und
langsam abtropfen. Wer die Tür findet, darf mitspielen - und so sieht
das Spielzeug dann eben aus: Gut gepflegt. -- Joerg Rossdeutscher