Re: Realtek ALC888 auf NVIDIA NF-6100-430

Alfred Hell wrote:

> Ich nehme an, dass Du die Onboardgrafik meinst, diese funktioniert mit dem
> Treiber 9755 von der nvidia-Homepage.
Das wäre dann aber nicht Debian-like. Gibt es da keine Probleme im
nachhinein?
> Vorausgesetzt, Du hast eine funktionierende xorg.conf.
Was meinst Du mit "funktionierend"? Wird die xorg.conf nicht vom
nvidia-treiber editiert? Soll man das nvidia-xconfig von Debian nehmen oder
lieber manuell?

> Der Onboardsoundchip (ALC888) braucht das modul snd-hda-intel.
Nach dem ich den  Linux-Treiber Others für "High Definition Audio Codecs
(Software)" von http://www.realtek.com.tw/downloads/  runtergeladen habe
und ./install ausgeführt habe hat auch das geklappt.
Ist auch nicht Debian-like...

Danke
Torsten