Re: 2.6.18 -> 2.6.20: geänderte Festplatten-Devices

Am Mittwoch, den 25.04.2007, 14:03 +0200 schrieb Andreas Kroschel:
> * Andreas Pakulat:

> Das ist alles als Modul:
>
> CONFIG_IDE=m
> CONFIG_BLK_DEV_IDE=m
> # CONFIG_BLK_DEV_IDE_SATA is not set
> # CONFIG_BLK_DEV_HD_IDE is not set
> CONFIG_BLK_DEV_IDEDISK=m
> CONFIG_IDEDISK_MULTI_MODE=y
> CONFIG_BLK_DEV_IDECS=m
> CONFIG_BLK_DEV_IDECD=m
> CONFIG_BLK_DEV_IDETAPE=m
> CONFIG_BLK_DEV_IDEFLOPPY=m
> CONFIG_BLK_DEV_IDESCSI=m
> CONFIG_IDE_TASK_IOCTL=y
>
> #
> # IDE chipset support/bugfixes
> [...]

Ich finde es nur etwas seltsam daß der IDE-Support als Modul eingebunden
wird. Schließlich braucht man den im Normalfall auf alle Fälle.
Interessant wäre es vielleicht noch was Du beim SerialATA Support stehen
hast. Zumindest bei mir (ich brauche derzeit keine SerialATA-Treiber)
steht in der entsprechenden Zeile

# CONFIG_ATA is not set

Damit verzichte ich auf die neuen IDE-Treiber und nehme weiterhin die
alten. Die sprechen nämlich weiterhin meine Festplatte mit hdax an.

Simon