Re: Etch mit KDE

Am Montag, den 16.04.2007, 16:55 +0200 schrieb Manfred Rebentisch:

> Ich habe absichtlich wie ein potentieller Kunde (Windows-User) gehandelt. Die
> Kommandozeile kennt er nicht.
>
> Zweifellos können wir als Admins die Probleme lösen, mich interessiert hier
> aber der Normal-Mensch-Weg: was mache ich denn nun ohne Admin-Know-How?

Hallo,

Wieso ist das ein Normal-Mensch-Weg?
Ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal ein Linux (Debian
natürlich) nicht nur zum Testen, sondern zum dauerhaften Gebrauch, also
richtig installiert. Bis dahin war ich seit ca. 12 Jahren Windows-User.
Ich bin mit MS-DOS groß geworden und das erste "echte" Windows -Win95
bekamen wir als ich 8 Jahre alt war.
Ich bin also der normalste Normaluser. Ich kann weder richtig gut
programmieren, noch bin ich Netzwerk-Admin o.Ä.

Trotzdem habe ich die net-Installation gemacht und bin super zurecht
gekommen. Man muss vieleicht zuerst einmal ein bisschen im Handbuch
lesen, aber wenn man es will, dann bekommt man es auch hin. Und wer
nicht in Handbüchern und man-pages lesen will, der braucht auch kein
Linux.
Das ist meine Meinung.

lg Markus Klemm