> Default-Port ist eigentlich 631...

cupsd lauscht auf 631. Wenn ich unter
Debian in KDE den Browser öffne und
http://localhost:631 eintippe, kann ich ja
Cups verwalten. So habe ich auch den
Drucker hinzugefügt. (Bei Debian Sarge
konnte ich den Drucker noch nicht
auf diese Weise hinzufügen. Da hatte
ich das laut Google+Internet ;) so gemacht:

lpadmin -p Pixma -v <http-Adresse
wie vorhin> -P Canon-S600.ppd;
die PPD-Datei stammt von linuxprinting.org;
bei Etch geht das jetzt alles über den
Browser.)

Unter WinXP habe ich unter Systemsteuerung
-> Software -> Windows-Komponenten
hinzufügen/entfernen -> Internet-Informationsdienste
(IIS) -> WWW-Dienst -> Virtuelles Verzeichnis
für Drucker installiert. Damit habe ich nun auf dem
XP-PC ebenfalls einen IPP-Server laufen, der halt
auf Port 80 lauscht. Und der Cups-Server (cupsd)
ist dann hier Ausnahmsweise der Client. Na ja,
nur funktioniert es halt nicht mehr so ganz.

Grüße
Karl