Re: Todo-List-Editor

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Naja, im Vordergrund steht vor allem, dass ich immer sehe dass/ob noch
> was zu tun ist. Denn in ner Shell die diversen Listen zu oeffnen ist
> dann schon zu viel (aka ich denk nicht dran das regelmaessig zu tun)

das sieht nach einem strukturierungsproblem aus, das ich durchaus
auch kenne.

wenn man bereit ist, sich nicht nur mit Emacs, sondern auch ein wenig
mit planung zu beschaeftigen, ist eine kombination von planner.el,
remember.el und muse-mode oder emacs-wiki erschreckend nuetzlich.

fuer dich waere dabei interessant, dass man mehr oder weniger wahlfrei
tasks mit sehr wenigen tastendruecken erzeugen kann, eine simple
uebersichtseite ueber alle offenen taks bekommt, zu diesen tasks aber
einfache textdateien pflegen kann, die doku, links etc enthalten, und
die auch simpelst auf einem webserver veroeffentlicht werden koennen.

nachteilig ist natuerlich, dass man immer ein Emacs offen haben
sollte, und dass man gut einen tag einarbeitung braucht.

http://www.emacswiki.org/cgi-bin/wiki/PlannerMode