Re: Über Debian-Server Videos schauen

Sandro Frenzel schrieb:

> Am besten wäre noch ein gutes How-To dazu. Habe damit leider null
> Erfahrung. Meine ATI-Karte vom Desktop-Rechner macht zum Beispiel
> leider nur schwarz-weißes Bild.

Wahrscheinlich kann der Fernseher den Modus nicht. (S-Video?) Hatte ich
mit einem alten TV in Verbindung mit einem Notebook auch mal gehabt

> Was für Kabel brauche ich, wenn der TV nur einen Scart-Anschluss hat?

Wenn Du Audio über die Anlage abspielen willst, das S-Video-Kabel aus
der GraKa und einen Adapter auf Scart.

> Reichen für solche Spielchen 400 MHZ und 256 RAM?

Ohne mich (aßerhalb vom vdr) damit beschäftigt zu haben, glaube ich das
nicht. 400Mhz sind doch an der unteren Grenze, überhaupt divx
abzuspielen. Oder von was für einem Video-Material redest Du? MPEG-2?
Dann kauf Dir für 20€ eine MPEG-Karte bei Ebay, dann reicht der Rechner.

Jakob