Re: Gnome Standardbrowser / Mail Client

Andreas Pakulat schrieb:

> Hast du das schonmal unter KDE probiert ohne das icedove-gnome-support
> Paket installiert zu haben? GConf wird ausschliesslich von Gnome und
> eventuell GTK-Applikationen genutzt. KDE, reine X11 Apps oder z.B.
> GnuStep kennen das nicht.

hmmm... sollen sie ja auch nicht, die werden doch eigene
Konfigurationsprogramme haben. Das ist ja der Gedanke: Vielleicht möchte
ich unter KDE ja lieber den Konqueror verwenden und unter Gnome
Iceweasel. Es soll immer dasjenige verwenden, dass die Window Umgebung
als standard betrachtet. Es sind eben unterschiedliche Umgebungen. Wobei
die meisten Menschen (wie ich) mit einer schon mehr oder minder
überfordert sind.
Bei einer reinen X11 Umgebung (also via xinit iceweasel) würde es wohl
nicht funktionieren, aber da müsste man auch schon masochistisch
veranlagt sein.
Und von GnuStep habe ich noch nie gehört. Auch wenn in den tiefen von
aptitude Pakete, die damit im Zusammenhang stehen, herumlungern.

> Toll, da hast du jetzt was gewonnen ;)

Ist doch Wurscht ob's nützlich ist oder nicht. Es geht um's Prinzip:
"Ich habe immer Recht!"