Re: Lupenfunktion in KDE gesucht

Am Freitag, den 02.03.2007, 09:17 +0100 schrieb Michael Hierweck:

Erst mal ein kleiner Hinweis:
Ich bekomme alle Mail doppelt, weil du sie an die Liste und an mich
schreibst. Brauchst du nicht, ich lese hier mit;-)

> Ja, so ähnlich: ich könnte mich z.B. via XMDCP direkt auf einem
> entfernten Rechenknecht woanders, d.h. Window-Manager und alle
> Anwendungen laufen woanders, während der X-Server lokal läuft.

Ah ich verstehe...
Da bei Beryl Hardware-3D Unterstützung norwendig ist, wird man die dann
wohl auch auf dem Client brauchen, den seine Grafikkarte muß das ja dann
letztendlich auch darstellen. Um das zu testen müsste ich erstmal eine
Kiste entsprechen konfigurieren um das zu testen. Dummer weise hab ich
keine 2 Kisten mit Hardware-3D:-(

> Würde das Probleme (technische, Performance) machen?

Gute Frage, muß testen würde ich sagen.
Vieleicht hat ja ein anderer hier noch ein paar Erfahrungen...?

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum