Re: Lupenfunktion in KDE gesucht

Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> writes:

> Naja, also ich habe da auch nur circa 2 Wochen drin rumgewühlt. Dann
> hab ichs mangels Erfolgen aufgegeben.
>
> Nur soweit:
> Es braucht auf jeden fall 3D Unterstützung. Das kriegst AFAIK nur mit
> properitären Krampf hin.

Nicht unbedingt. Ich habs hier auf dem Laptop mit Intel-Grafik laufen,
rotiert wunderbar. Allerdings Compiz, nicht Beryl. Die Installation
war total schmerzlos (ich hab Etch). Allerdings würde ich bei Compiz
auf die Version in experimental wechseln, die läuft zumindest bei mir
sauberer.

Auf meinem anderen PC hab ich ne ATI-Karte, weiß aber nicht genau
welche, da lief der Spaß mit den freien Treibern auch (ich glaub mit
dem r300 Treiber, ist ein Debian sid).

Von Beryl halt ich nicht so viel.

Tom