Re: [OT] Programm für Steuererklärung

Du, Juergen Kosel, schriebst am Sun, 25 Feb 2007 14:20:13 +0100 folgendes:

> Hallo,

> na ja, nach der Diskussion um "Online Durchsuchungen von PCs" in den
> letzten beiden Wochen könnte man nun unken:
> Gäbe es ein besseres trojanisches Pferd als die staatliche Elster Software?

Nun, ich denke die hängen so sehr an M$ weil 1. Man hat Angst vor Neuem
2. M$ übt über das EU-Mitglied Irland (EU-Zentrale?)und über seine
sonstige Marktmacht ziemlich Druck aus via Lobbyarbeit. (Lobbyismus sollte
eh verboten werden - da kann dann auch niemand in Versuchung geraten)

Zum Bundestrojaner: ich bin ganz und gar deiner Meinung und werde den
Teufel tun mir irgendeine Weichware von Vater Staat freiwillig zu
installieren, geschweige denn auch deswegen ein BS zu benutzen an dem
irgendein "Ami-Geheim"dienst mitentwickelt hat. (Vista / NSA).

Gruss Uwe

--
Gibt der Klügere immer nach, haben wir bald die Weltherrschaft der Dummheit.