Re: Forensic sleuthkit/autopsy gpart reiserfs

hallo

Am Freitag, 23. Februar 2007 15.26 schrieb Matthias Haegele:
> Guter Ansatz evtl. sollte ich zuerst mal mit den Speicherkarten
> anfangen, evtl. wäre es da einfacher möglich an (zumindest die neueren )
> gelöschte Daten ranzukommen.
> Schliesslich ist ja wohl auch das Dateisystem FAT wesentlich "simpler"
> als ext3 oder reiserfs, wenn ich das richtig verstanden habe ...

okay aber wenn das bild an einem stück auf dem datenträger liegt spielt das
filesystem keine rolle. diese programme greifen direkt auf das block device
zu /dev/hdxy und suchen den anfang einer jpeg datei und suchen dann das ende,
soviel ich weiss gibt es dann eine obere grenze falls kein ende gefunden
wird. auf den karten konnte ich auf jedenfall immer alle bilder
wiederherstellen. aber die konnte bei mir auch nie defragmentiert sei (habe
immer alle auf den pc verschoben).

gruss
thomas