Re: zsh und auto completion

On Fri, 23 Feb 2007, schönfeld verbalised:

> Uhhh. Danke das funktioniert. Panne ist das aber schon ;( Gibts ne
> Möglichkeit das Verhalten der Shell diesbezüglich zu ändern?

Mir fällt zwar auf anhieb keine ein die das automatisch macht, aber

#v+
precmd () {
rehash
}
#v-

in der ~/.zshrc könnte dein Problem erledigen. Sollte die Funktion
schon definiert sein (mit type precmd überprüfen), dann einfach am
Ende der Funktionsdefinition (vor einem evtl. vorhandenen 'return
...') einfügen. Mehr Informationen erhältst du aus den Manpages zu
zsh.

HTH Gerhard