Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Gerhard,

Am Freitag, 23. Februar 2007 10:16 schrieb Gerhard Brauer:
> Komisch. Beim obigen cat fehlt mir das bootclean-run is finished! Ohne
> diese Meldung wäre clean_run nicht ausgeführt worden.

Aua, das hatte ich vergessen in die bootclean einzutragen.

> Heißt das, das dein mounten wieder normal funktioniert? Hattest du noch
> etwas geändert, wenn es denn wieder funktioniert? Weil: nur die paar
> echos können das Problem ja nicht beseitigt haben.

Ja, alles funktioniert wieder normal. Verändert hatte ich:
1. Das Directory /var/run/network/nfsmount

2. In /etc/yp.conf die IP des nis-Servers. Hier scheiterte es ja nachdem
nfsmount wieder funktionierte. Ich weiß das beides eigentlicht nichts
miteinander zu tun hat, dennoch war es so.

3. Mit dem rcconf habe ich bootclean aktiviert. Das schien nicht zu
laufen. Ob vorher schon in rc2.d die Startlinks drin waren kann ich nicht
sagen. Jetzt sind sie jedefalls enthalten.

> Hattest du nochmal Paketupdates gehabt in der Zwischenzeit? Eine andere

Ja, aber in den letzten Tagen gab es bei diesen Paketen keine Updates.

> vage Möglichkeit wäre latürnich auch, daß die Partition mit /var einen
> Dateisystemfehler hatte und ein turnusmäßiger fschk diesen beseitigte.

fschk lief bei einem der letzten boots.

> Aber wenn's wieder geht ist das die Hauptsache...

Jepp, das sehe ich auch so.

Gruß
 Ralf