Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Gerhard,

Am Donnerstag, 22. Februar 2007 12:54 schrieb Gerhard Brauer:
> [...]
> ausgeführt wird. Könntest du zum Testen noch mal folgende dateien
> editieren:
>
> /etc/init.d/bootclean:
> In der Funktion clean_run:
> Vor: if [ yes = "$RAMRUN" ] ; then
> einfügen:
> echo "bootclean-run is starting!" >> /tmp/clean.log
> und vor: return 0 in dieser Funktion:
> echo "bootclean-run is finished!" >> /tmp/clean.log
>
> /etc/init.d/mountnfs-bootclean.sh:
> Nach start|"" bei case:
> echo "mountnfs-bootclean is running!" >> /tmp/clean.log
>
> Diese Medlungen sollten dann alle in /tmp/clean.log auftauchen.

station09:~# cat clean.log
bootclean-run is starting!
mountnfs-bootclean is running!
bootclean-run is starting!

Allerding mußte ich die Einträge außerhalb von /tmp schreiben lassen, weil
bootclean die /tmp/clien.log gelöscht hatte. Beim ersten reboot hatte ich
nur einen Eintrag gehabt.

Scheinbar wurde bootclean nicht ausgführt. Woran es lag konnte ich nicht
heraus finden. Jetzt funktioniert es aber wieder perfekt.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Ralf