Re: Performance von Debian

Hallo Christian,

Christian Christmann wrote:
> Hallo,
>
> wir haben einige Maschinen von Suse 10 auf Debian Sarge umgestellt.
> Seitdem haben wir den Verdacht, dass die Rechner etwas langsamer
> geworden sind. Kann man eine objektive Meinung über die Performance
> beider Distributionen machen?

die Performance kann vom gewählten Kernel, installierter Software, deren
Version uvm. abhängen.

Eigentlich sind Debian-Installationen (außer im Vergleich zu optimierten
Spezialdistributionen) recht schlank, so dass ich der RAM-Bedarf und in
der Folge häufigeres Swappen eher unwahrscheinlich sein wird.

Mir wäre aber kein Argument bekannt, warum Debian "an sich" schneller
oder langsamer sein sollte als eine andere Distribution.

Sorry, aber ohne Detailinfo/Vergleichsmöglichkeit ist alles nur
Spekulation bzw. Stochern im Dunkeln.

Viele Grüße

Michael