Re: [Debian Etch Kernel 2.6.20]""SIOCSIFADDR: No such device" nach Kernelupgrade [gelöst]

Gruesse!
* Detlef.Lechner <Detlef.Lechner@gmx.net> schrieb am [12.02.07 19:35]:

> Ich habe den Kernel neu kompiliert. Nun läuft's Ethernet wieder. Danke!!!

Na, freut mich und war auch 'ne schwere Geburt a la:
Der Berg kreiste und gebar - einen Kernel.

Solche Probleme sind ein Grund dafür, daß ich auf jedem Rechner immer
auch den Debian-Standard-Kernel drauf habe. Meine Kernel mache ich mir
gerne auch schmal, angepaß an die Hardware die ich habe.

Aber es gibt halt auch immer Situationen, in denen es gilt mal
"irgendetwas" anzustöpseln - und gerade das fehlt dann im Kernel Marke
Eigenbau.

Außerdem "erlischt" die Garantie eines Debian-Systems als
Gesamtkunstwerk, wenn es nicht mit dem Standard-Kernel betrieben wird.
Tainted. SCNR ;-)

> Gruß
> Detlef

Gruß