Re: 3D unter Etch mit einer ATI Technologies Inc RV350 [Mobility Radeon 9600 M10]

Am Donnerstag, 8. Februar 2007 10:53 schrieb Andreas Pakulat:
Hi,

> Hast du man radeon gelesen? Vermutlich nicht, denn da steht eindeutig
> das 3D fuer deine Karte nicht unterstuetzt wird.

Das ist falsch, Karten mit r300 und r350 Chipsatz werden vom, noch etwas
experimentellen, r300-Treiber von Xorg/Mesa unterstützt.
Scheinbar bräuchte die man-Page mal ein Update.

Vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://www.thinkwiki.org/wiki/R300

Ansonsten sind die Informationen etwas spärlich, zumindest den
entsprechenden Ausschnitt der xorg.conf hätte ich gerne mal gesehen.
<Vermutung> Vielleicht fehlt nur das Paket libgl1-mesa-dri, darin ist
der Treiber enthalten. </Vermutung>

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!