Re: 3D unter Etch mit einer ATI Technologies Inc RV350 [Mobility Radeon 9600 M10]

hallo

Am Donnerstag, 8. Februar 2007 11.25 schrieb Markus Meier:
> Das ist falsch, Karten mit r300 und r350 Chipsatz werden vom, noch etwas
> experimentellen, r300-Treiber von Xorg/Mesa unterstützt.

zu dieser info kam ich auch. die man page habe ich allerdings nicht gelesen
kam nicht auf die idee, dass es dazu auch eine gibt.

> http://www.thinkwiki.org/wiki/R300

denn kenn ich, brachte mich aber auch nicht weiter.

> Ansonsten sind die Informationen etwas spärlich, zumindest den
> entsprechenden Ausschnitt der xorg.conf hätte ich gerne mal gesehen.
> <Vermutung> Vielleicht fehlt nur das Paket libgl1-mesa-dri, darin ist
> der Treiber enthalten. </Vermutung>

ist drauf.

kam nun auf die lösung siehe anderes mail.

gruss
thomas