Re: PC einrichten für DSL

Hallo,
Am Samstag, den 16.12.2006, 17:26 +0100 schrieb Clara Phall:
> Hallo allerseits,

> Was brauche ich nun noch auf der Linux-Seite?
> pppoe? (Debian-Paket)
Nein, der Router stellt die Verbindung bereits her

> Einen "dhcp-client"? (Im Handbuch zur Fritz!Box steht, die Box würde
> Adressen per DHCP zuteilen.)
Ja. Unter Sarge heißt das Paket auch "dhcp-client", ich nehme an bei
Woody auch.

> In vielen sog. "Anleitungen" im Internet ist von "CAPI-Treibern" die
> Rede. Brauche ich die wirklich?
Nein, der Router reicht

> Und wie und wo wird das ganze konfiguriert?
Einfach in /etc/network/interfaces

  # The primary network interface
  auto eth0
  iface eth0 inet dhcp

eintragen - das sollte reichen.

Tschüß

Uwe
Uwe Schied
--
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. -- Philip
Rosenthal