Re: OT: Verständnisfrage Datenübernahme von Windows nach Samba

Matthias Houdek schrieb:
Es müssen für einen Zugriff sowohl die Unix-Rechte als auch die Windows/SMB-Rechte entsprechend vorhanden sein. Wenn keine anderen (nicht priveligierten) Unix-User an diesen Ordner rankommen, reicht auf der Linux-Seite ein 777 für nobody:nobody mit gesetztem Sticky-Bit für diese Ordner. Ich lege allerdings immer eine Gruppe "smb" an und setze die Rechte auf 070 für diese Gruppe. Alle Samba-User kommen natürlich auch in diese Gruppe. Differenzierte Zugriffe lassen sich dann über die Samba-ACLs steuern.

Also,

chmod 070 kann mich ja auch nicht weiterbringen?!

Die User aus dem FS werden mir ja angezeigt in der Freigabe (ebenso der User, der die Daten draufkopiert), Aber es fehlen die User und Gruppen, die auf der ursprünglichen Freigabe liegen.....

Die Tauchen da leider nicht auf.....
Denke es hat eher was mit smb zu tun - muss mal genauer forschen...

Jemand n Tipp?!

Grüße
Thomas

___________________________________________________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de