Re: Thunderbird jetzt Icedove?

Jochen Schulz schrieb:

> AFAIK verliert man (zumindest in .de) die Rechte an eigenen Marken, wenn
> man die einem bekannten Verletzungen der Marke toleriert. Insofern ist
> es nicht so ganz einfach, einfach wegzusehen. Allerdings wäre es sicher
> auch möglich gewesen, die Nutzung der Marken zu lizensieren.

Warum ist es eine Markenrechtsverletzung, wenn man gestattet, daß das
Logo in den Paketen verwendet wird, die von den Distributionen
bereitgestellt werden?

> Offenbar kennst Du den Stand der Marke "Debian" und des dazugehörigen
> Logos nicht. Auswirkungen:
> <http://trends.newsforge.com/trends/05/10/19/1444211.shtml>.

OMG, das ist bitter...

> In Kürze: Debian verteidigt seine Marke genau so streng. Allerdings ist
> die Situation nicht 100%ig vergleichbar, weil Debian eben eine
> Distribution ist und Firefox "nur" ein einzelnes Programm.

Ich sehe schon, das Gebiet scheint von den Paragraphenhengsten schon so
vermint zu sein, daß man als normaler Mensch da eh nicht mit normalem
Denken hinterherkommt. Wenn die sich immer ins Bein schießen wollen
können die das ja gerne machen. Ich bin so froh, daß ich nur User bin.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen