Re: debian und AOL

Am Mittwoch, den 04.10.2006, 14:41 +0200 schrieb Christian Hoeller:

> Wenn die Bekannte einen Router hat, dann wäre jede zusätzliche
> Verbindungs-Software (ob PPPOE oder proprietär) sowieso unnötig.

Sie hat nur was von einer Schachtel ezählt, scheint ein DSL-Modem zu
sein. Ich werde aber versuchen sie davon zu überzeugen, das sie sich
einen kleinen Router (vorzugsweise Zyxel, die nehme ich immer) zulegen
soll, schon wegen der eingebauten Firewall.

> In dem Bericht von Pro-Linux.de, dessen Link Du gesendet hast[*], ist
> zu lesen, daß für DSL eh keine proprietäre Software mehr nötig ist.
> D.h. daß auch wenn kein Router vorhanden ist, eine Konfiguration mit
> PPPOE problemlos funktionieren sollte.

Naja, ok, PPPOE hab ich noch nie konfiguriert, das nehme ich mal als
Plan B ;-))

Vielen dank nochmal an euch alle für die sehr hilfreichen Hinweise!!!

--

mfg Peter Küchler
Systemadministrator