Re: [cups] Neue Aufträge annehmen, aber nicht drucken

Am Freitag, 21. Juli 2006 22:47 schrieb Matthias Haegele:

> Hallo Daniel!

> afaik gibt es keine andere Möglichkeit als anzuhalten ...
> Lasse mich gern eines besseren belehren.
> Wieso ist das so schlimm, wenn der aktuelle Job stoppt? Einfach abwarten
> bis der abgearbeitet ist und dann anhalten und die Warteschlange mit
> Jobs füllen?.

Ich bin des öfteren in der Situation, daß ich einen großen Druckauftrag laufen
habe, der auf spezielles Papier soll. Verpasse ich dessen Ende, landet das
folgende auf falschem Papier.

Unter anderem[TM] System[TM] konnte ich mich unbekümmert anderen Dingen als
dem Drücken von F5 in der CUPS-Oberfläche widmen, ohne daß es für die
sonstigen Benutzer des Druckers nennenswerte Einschränkungen gab.

Der einzige Workaround ist derzeit, selbst einen kleinen Druckauftrag
hinterherzuschieben und die (beispielsweise für Druck auf Briefbogen
gedachte) Funktion »Warte bis ich am Drucker bin und Enter gedrückt habe« des
HP-Treibers zu verwenden.

Fällt jemandem was eleganteres ein?