Re: Kubuntu Test...

Hallo,

Thomas Kreft wrote:

> Ich bin ja nun echt nicht Der_Experte, aber ist das nicht eigentlich
> ziemlich egal? Live-CD rein, booten, chroot, fertig? (Wenn ich da falsch
> liege: Bitte erleuchtet mich...)

Natürlich geht das mit einer Live-CD - solange das booten von CD im BIOS
aktiviert ist.
Da ich Student bin, haben sofort an unsere Computerräume an der Uni
gedacht, in denen es ein absolutes don't do ist, einen Computer mit
rootshell rumstehen zu lassen.

Was das root-Passwort in den Logs angeht: weiß jemand, ob die für einen
normalen Benutzer lesbar gespeichert waren? Wenn ja, lege ich noch etwas
Entsetzen nach ;-))

Grüße,
Moritz

--