Re: Wie ist die Ausgabe von apt-get --print-uris -qq -y install paketname zu interpretieren?

On 07.07.06 20:04:01, Friedhelm Usenet Waitzmann wrote:
> 'http://server/pool/...' paketname_1.1_i386.deb 12345
> d9bce77364600ffb886b3a3f8e705cc6
>
> Ist das URI für das Shell quoted oder für xargs? Wo kann man die
> definitive Auskunft darüber finden?

Weder noch, das ist einfach nur ein String der ausgegeben wird und in ''
eingeschlossen. Informationen darueber ob das eine gueltige URL ist,
erhaelst du beim w3c. Der Dateiname enthaelt, wenn ich das richtig
deute, einen url-gequoteten String (: == %3).

> Gibt es etwa schon ein
> Programm, mit dem man anhand dieser Ausgabezeilen die Pakete
> herunterladen kann und das mit den verschiedenen Typen von URIs
> (http, ftp, file, copy, cdrom) umgehen kann?

Mit den 1. beiden kommt wget sehr gut zurecht ob auch mit file und cdrom
weiss ich nicht, aber was ist bitte copy fuer ein Protokoll? Das hab ich
bei apt-get noch nie gesehen. Mir erschliesst sich auch nicht ganz wieso
du die file und cdrom URL's "runterladen" willst, schliesslich sind die
ja schon lokal..

Natuerlich musst du die URL aus der Zeile "extrahieren"...

> Und noch eine ähnliche Frage: Die Debian-Security-Advisories
> enthalten Zeilen-Paare der Form:
>
>     http://security.debian.org/pool/updates/main/o/
> openoffice.org/openoffice.org-l10n-af_1.1.3-9sarge3_all.deb
>       Size/MD5 checksum:  2648380 f6ac339b028343125144673bc2a7c1ed
>
> (URL umgebrochen, weil zu lang)
> Gibt es ein Programm, mit dem man diese weiterverarbeiten kann?

Vmtl. nicht, weil es viel zu einfach ist die Teile die man braucht mit
cut oder sed oder awk oder perl oder ... wegzuschnippeln..

Andreas

--
You are sick, twisted and perverted.  I like that in a person.