Re: Eigenes deb-repository managen

On 13.05.06 13:04:58, Reinhard Tartler wrote:

> Aha. Das hattest du bisher noch nicht wirklich so geschrieben. Was du da
> eigentlich vorhast ist schon sehr speziell.

Naja, eigentlich "dasselbe" was bei Debian passiert...

> V.a. der teil mit
> 'Irgendwann gibts dann vllt. eine neue Version in debian...'. Diese
> Funktionalitaet bietet dir so gar kein tool, sondern ist Handarbeit. Und
> zum integrieren in eigene tools eignet sich reprepro wirklich ganz gut.

Es geht nicht darum das mir das Tool das bauen abnimmt, da ich dabei die
debian/rules anpassen muss, oder aber patches einspielen (und evtl.
anpassen) ist das sowieso Handarbeit. Es geht nur darum, dass ich das
fertige "Zeug" irgendwo hinwerfe und ein apt-get update machen muss. Das
kann debpool und debarchiver wohl auch.

> reprepro ist in C geschrieben,

Isch kann auch ein "bisschen" C ;-) Aber mir ist Python bei solchen Dingen
lieber, weil ich da doch weniger Code brauche...

Andreas

--
Good day to let down old friends who need help.