Re: Verständnisproblem flash-plugin

Peter Blancke <blancke@gmx.de> wrote:

> Michael Koch <konqueror@gmx.de> dixit:

> Ja.
>
> Bedenklicher ist wohl der von mir gemutmaszte Hintergedanke des OP,
> dasz sich da ausfuehrbare Software nachinstalliert, die unter
> Umstaenden das System -- wenn auch nur den Bereich des Users --
> kompromittieren koennte. Der Verdacht ist nicht unbegruendet.

Exakt. Speziell in diesem fall ist das für mich okay.
Hier war ich mal über die "unkomplizierte" Lösung froh. Zumal das
debian Paket irgendwie nichts brachte.

> Mir persoenlich waere auch wohler, wenn sich solche Plugins
> ausschlieszlich mit root-Rechten installieren lieszen.

Naja, so ganz schlimm esss ja nicht, das ist ja wirklich nur ein
Nutzer betroffen.

Doch zurück zu meiner Frage: Was macht das debian paket
flashplugin-nonfree, wenn es nicht mal funktiopnoert?

Heino