Re: Verständnisproblem flash-plugin

Michael Koch <konqueror@gmx.de> dixit:

> Sind sie nicht. Der laedt ein Plugin fuer Linux runter. Steht ja
> im UserAgent dran dass man mit Linux surft.

Ja.

Bedenklicher ist wohl der von mir gemutmaszte Hintergedanke des OP,
dasz sich da ausfuehrbare Software nachinstalliert, die unter
Umstaenden das System -- wenn auch nur den Bereich des Users --
kompromittieren koennte. Der Verdacht ist nicht unbegruendet.

Unter solchen Ueberlegung ist es vermutlich sinnvoll, zum Stehsegeln
im Internet einen eigenen Benutzer auf dem System zu verwenden.

Mir persoenlich waere auch wohler, wenn sich solche Plugins
ausschlieszlich mit root-Rechten installieren lieszen.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!