Re: Bootproblem von W2k nach in Installation von Testing

Hallo Leute,

ich komme der Sache nicht auf den Grund. Jetzt habe ich was gelesen[1]
Zitat:
"
Wenn Sie für DOS partitionieren oder die Größe einer DOS-Partition
ändern und Linux-Werkzeuge einsetzen, kann es zu Problemen mit den
daraus resultierenden FAT-Partitionen kommen. Es wurden von einigen
Leuten Geschwindigkeitseinbußen berichtet sowie Problemen mit scandisk
oder anderen merkwürdigen Problemen in Verbindung mit DOS oder Windows.

Offenbar ist es eine gute Idee, die ersten Sektoren mit Nullen zu
füllen, wenn Sie eine Partition für DOS anlegen oder dessen Größe
verändern. Unter Linux erreichen Sie dieses mit dem Befehl:

     dd if=/dev/zero of=/dev/hdXX bs=512 count=4
"
Das scheint mir der Fall zu sein. Doch was muss ich jetzt aus der
Aussage heraus unternehmen?

Ich habe auch festgestellt, das die Swap und die Linux Partition nicht
versteckt sind. Wie kann ich die mit Linuxmittel verstecken und was
kann daraus resultieren?

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?

Danke und Gruss

Dirk

[1] http://www.infodrom.north.de/Debian/2.1/ch-Partitionieren.html
Punkt 5.8