Re: Realmedia Dateien umkodieren

Le Freitag 05 Mai 2006 00:22, Andreas Juch a écrit :

> Ja, mit mplayer -ao pcm. Dann wird die datei audio.wav oder audio.out
> erzeugt, die du mit lame wieder in mp3 konvertieren kannst. Vielleicht
> geht das mit mencoder aber auch elleganter... Sonst braucht man halt ein
> Skript...

Ich hab' ein Skript gefunden:
http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=108477

Ich hab's mit den Korrekturen ausprobiert, es klappt. Nur 1 Problem:

Ich hab's mit 4 rm-Dateien ausprobiert, die zusammen 3 MB ausmachen. Die neuen
mp3-Dateien betragen 5.5 MB. Kann man da noch irgendwas dran drehen oder hat
noch jemand einen Tipp, bevor ich das Skript auf 4 GB Dateien loslasse?

Danach möchte ich das Ganze auf DVD brennen, die ich dann mit amarok verwalte.

Ich lebe übrigens in Frankreich und dort wird heute das Ende des 2. Weltkriegs
gefeiert. Also Feiertag. Ist nur eine Info, ich will keine Diskussion dazu
lostreten, oder wenn, dann privat.

tschüs

Klaus