Re: Sid und xorg 7.0

> Gruß,
Danke! Gruß zurück!

> im Augenblick habe ich viel Freude dadurch, dass ich mir bei Sid xorg
> 7.0 eingefangen habe. *g*
Echt eine schlimme Krankheit. Aber nicht so schlimm wie ein M$-Virus. Das
ist ansteckender und nervenaufreibender

> Vermutlich liegt das an dem neuen xserver-xorg-input-kbd. 'dpkg -L'
> zeigt hier als Manpage kbd. Existiert und verweist auf xorg.conf(5x),
> welches nicht mehr existiert.
[...]
> [...]
>         Option          "XkbModel"      "pc102"
>         Option          "XkbLayout"     "de"
>         Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"
>         Option          "XkbOptions"    "lv3:ralt_switch_multikey"
> #       Option          "XkbVariant"    "compose:caps"
> #       Option          "XkbVariant"    "compose:ralt"
> EndSection
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Klammeraffen und meinen Backslash
> wiederbekomme? Es wird wohl mit der AltGr-Taste zusammenhängen.
> Andererseits funktioniert sie noch in Zusammenarbeit mit LeftShift als
> Compose-Taste, wie oben unter XKbOptions definiert.
Hatte auch Probleme mit der Tastatur. Konnte nicht mehr auf die Konsole
zurückschalten, keine Umlaute.
Und gprof und gconf-2 zeigte mir die Fehlermeldung, daß nur die 101 Keyboard
vorhanden ist und auch nur Englisch.

Und irgendwo fand ich dann folgendes:
# setxkbmap -rules "xorg" -model "pc105" -layout "de"

Danach konnte ich bei Gnome wieder ein ordenliches Keyboard einstellen. Beim
Starten kommen zwar immer noch Fehlermeldungen wegen dem Keyboard, aber es
arbeitet momentan, das Keyboard

Vielleicht hilft Dir das

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de
I am registered as user #275453 with the Linux Counter,