Re: Allg. Frage zu Debian's Design-Entscheidungen

Am Freitag, 7. April 2006 17:35 schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Ganz im Gegenteil.
> Es gibt Situationen, wo Ton stört - Konferenz, Hörsaal z.B.
> Und bei den neueren Notebooks sparen sie den mechanischen
> Lautstärkeregler ein.
> Deshalb ist Default='Ton aus' eine sehr vernünftige Entscheidung.
> Die diversen Desktop-Hersteller wie KDE und Windows sollten sich das
> auch zu Herzen nehmen.

Es gibt auch Soundkarten die bei gewissen Reglereinstellungen
hochfrequente Töne von sich geben. Wie z.B. meine SBLive 5.1 (mit fast
40 Reglern + diversen Schaltern) und dem AC97 Regler bei SP/DIF
Ausgabe. Da bin ich sehr froh das mein Gehört und eventuell sogar meine
Boxen von solchen Attacken verschont bleiben.

--
Markus Schulz

"Plug and Play" ist eine ganz tolle Sache, leider funktioniert es in der
Regel nur zu 50 Prozent. Um exakt zu sein: "Plug" gelingt eigentlich
immer... (Aus dem C-Tutorial von Jürgen Dankert)