Re: Exim4 und Cyrus

Jan Kesten schrieb:

Das scheint auch schon zu laufen, mittels eines telnet auf dem localhost

kann ich mich einwandfrei verbinden und auch anmelden.

Jetzt habe ich gleich das nächste interessante Problem:

Ein Login auf den POP3 funktioniert auf dem localhost und von einer
anderen Debian-Maschine einwandfrei:

+OK debian3164m Cyrus POP3
USER test000
+OK Name is a valid mailbox
PASS <pass>
+OK Maildrop locked and ready
QUIT
+OK
Connection closed by foreign host.

Ein Windows-Client hingegen sieht nur dies hier (Mailclient geht
natürlich auch nicht, ein PuTTY oder eingebautes telnet bringen den
gleichen Effekt):

+OK debian3164m Cyrus POP3
USER test000
+OK Name is a valid mailbox
-ERR Wrong command due to authorization

Bin dankbar für jeden Hinweis :-)

Hast du einen samba Server laufen ?

Habe sowas zwar noch nicht gemacht , aber ein bekannter von mir hat ein mischnetztwerk (Linuz ; Windows ; Solares) und zu Windows hin hat er einen samba Server eingerichtet weil es sonst nicht funktioniert hätte.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey