Re: System bootet nach dist-upgrade nicht mehr

On 09.04.06 17:31:57, Jonas E. Huber wrote:
> Nachdem ich gestern bei meinem unstable System ein apt-get dist-upgrade
> durchgeführt habe, startet der Rechner nicht mehr. Und zwar erscheint
> gleich nachdem er beginnen will, die Dateisysteme zu checken folgende
> Meldung:
>
> *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0805a5d0 ***
>
> Und danach ist Ende Gelände... ;)

Und was hast du upegradet? Vmtl. ist der schuldige dabei. Wenn ich mal
bei mir so schaue was vor dem fs-check so gestartet wird fallen da
folgende init-Skripte bei auf:

checkfs, also im wesentlichen die fsck.* Programme
mount, innerhalb von procps
dann waere das naechste wohl ifupdown.

> Das seltsame ist allerdings, dass dies nur unter Verwendung des
> 2.6.15er Kernels passiert, wenn ich den "alten" 2.4er boote startet der
> Rechner problemlos.

Und sind beide Distri oder selbstgebaut?

> Wenn irgend jemand eine Idee hat, was hier das Problem sein könnte,
> wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar!

Ideen haette ich reichlich, zu dem Zeitpunkt wie von dir angegeben
laeuft unter 2.6er eigentlich nur ein daemon der unter 2.4 nicht laeuft:
udev. Schonmal abgeschaltet?

Andreas

--
You will be honored for contributing your time and skill to a worthy cause.