Re: procmail + courier

Paul Puschmann schrieb:

[...]

Tja, das geht auch bei kleineren Ordnern ganz gut vom TB in den
Imap-Folder, allerdings nicht so sehr bei den größeren. Ich habe hier
einen mit 34000 Mails und da ist er schon 3 Stunden dran (und hat knapp
40%). Mein imapd erzeugt nun beim verschieben durchgehend 40-70%
Cpu-Last. Ich schätze also mal, dass ich im Courier noch was optimieren
muss. Fragt sich nur wo...

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

TB:
about:config

die Imap-Parameter tunen?
evtl.:
mail.imap.max-cached_connections oder ähnliche in TB anpassen.

für den Courier habe ich auf die schnelle nicht viel gefunden, evtl. sind die Parameter:

maxdaemons -> number of users that are connected
maxperip -> max. Number of connnections from one ip ...

interessant. Evtl. hilft auch die Doku auf
http://www.courier-mta.org/
weiter

Paul

hth