Zugriffsrechte ändern geht nicht

Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner neu gemacht und zwei Verzeichnisse von einer
anderen HD eingehängt.

Eintrag fstab
/dev/hda3       /media/musi     ext3    users
/dev/hda5       /media/daten    vfat
users,gid=users,umask=0002,iocharset=iso8859-15,exec 0 0

Diesen Eintrag habe ich aus meiner alten fstab.

Jetzt habe ich versucht auf die /media/musi  und /media/daten zu
schreiben bzw. die Zugriffsrechte zu ändern. Mit root.

Meldung:
Eigentümer der Datei /media/daten/prae.tif lässt sich nicht ändern.
Vermutlich reichen Ihre Zugriffsrechte nicht aus.

Warum kann ich auf die beiden Verzeichnisse nicht zugreifen?
Liegt es daran, das ich die Verzeichnisse/ Daten mit dem alten System
erstellt habe?

Die Verzeichnisse haben 0755.

Wo kann ich noch schauen?

Danke und Gruss

Dirk
--
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den
Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

PGP Key ID: 0x935F4826