Re: Sarge, KDE 3.3.2, NVidia-Treiber => "wandernde Icons"

Gruesse!
* tekkno99 <tekkno.99@gmx.net> schrieb am [06.04.06 01:52]:
> Hallo @all,
>
> Soweit, so gut! Das System bootet sauber und auch KDE funktioniert bei einer Auflösung von
> 1920x1200 Pixeln. ABER: Nach jedem Neustart des KDE rutschen die Symbole, die ursprünglich am
> unteren Bildschirmrand positioniert waren, um einige mm nach oben, so daß die Symbole im Laufe von
> 5 bis 6 Reboots vom unteren Bildschirmrand bis in die Mitte hochrutschen. :-(

Kenne ich, hat aber AFAIK nichts mit einem speziellen GraKa-Treiber oder
Auflösung zu tun.

> Was kann man gegen so ein Verhalten machen?

Das Ausrichten der Desktop-Symbole am Gitter ausschalten.
RechteMausTaste(Desktop)->Symbole->Am Gitter ausrichten wegschalten.
Keine Ahnung, ob es dazu einen Bugreport o.ä. gibt, ich persönlich
brauche das Feature nicht.

> cu & danke im voraus
> Stefan

Gruß