Re: QEMU-Fenster in VNC nicht sichtbar

Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> wrote:

> :-)
>
> Merkwürdig finde ich dass deine Mail bei mir auf 17.47 Uhr datiert,
> ich die aber erst deutlich später zu sehen bekomme - ich hab definitiv
> gegen 19.00 Uhr reingeguckt und noch nichts sehen können. Ist wohl
> irgendwo hängen geblieben. Aber egal, darum geht's ja hier nicht.

Ich glaube, ich habe die Antwort angefangen, aber dann bin ich erst mal
zum Messgerät gelaufen und habe sie erst viel später abgeschickt.
Offenbar hat er die Zeit des Erstellens in den Header eingetragen.

> Stimmt!

> Probier ich auf jeden Fall morgen aus, jetzt sitze ich ja lokal. Was
> der mount-Befehl da genau macht verstehe ich nicht, werde ich mal
> wieder manpages lesen.

In /tmp legt X irgendwelche Sockets oder wasweissich ab, zu denen man
Zugriff braucht, um das Display zu verwenden.  Jedenfalls hilft's (im
chroot).  Wenn du es wirklich wissen willst, frag jemand anderen (oder
Google).

Gruß, Frank
--
Frank Küster