Re: Kontact und einige andere Sachen gehen nicht mehr.

On 28.02.06 23:52:26, Matthias Reinhardt wrote:
> entweder spinn ich jetzt oder nicht nur mein Rechner, sondern auch der im
> Büro.

Hardware-Probleme koennen auch 2 Rechner zur gleichen Zeit befallen.

> Heute mal eben beide rebootet. Weil last auf einmal auf 26 rauf ging (sonst
> immer zwischen 3-5). Egal.

Haettest erstmal mit top o.ae. schauen sollen welcher Prozess das war.

> Jedenfalls seit dem Reboot geht kontact und amarok nicht mehr.

Also amarok hat hier ein kleines Problem mit dem SM, manchmal kommt er
nicht wieder hoch beim Starten der Session. Aber sonst... kontact nutze
ich nicht, von dem was ich so gehoert habe (verschwindende Kontaktdaten,
fehlende Mails usw.) bleib ich lieber bei Plain-Text-Files mit abook und
mutt(ng).

> Hab weder was verändert am laufenden Betrieb noch etwas deleted oder
> ge-purged.

Sicher?

> Phänomenal. Alt+F2: kontact -> pw abfrage -> und danach rödel rödel rödel...
> aber nichts passiert. 2h gewartet drauf. Nix.

Hmm, mal top nebenher laufen lassen was der so treibt? Platten gecheckt?

> Hat jemand sowas ähnliches ?
>
> Kanns sein, dass im KDE momentan was faul ist, da dies scheinbar nicht ein
> Einzelfall ist.

Kann ich nicht wirklich beurteilen. Mein KDE jedenfalls zeigt kaum
Auffaelligkeiten seit 3.5.1 (wenn man mal von dem Tastaturproblem
absieht - was aber auch an X liegen kann).

> Desweiteren kommt folgendes in der Konsole:
>
> apt-get install <bla bla>
>
> Richte ein <bla bla>
>
> ** (process:6487): CRITICAL **: egg_desktop_entries_add_group: assertion
> `egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed

Dat is aber von GTK/Gnome nicht von KDE. Und da waere dann interessant
was bei <bla bla> steht - bestimmt ein GTK/Gnome Programm. IIRC hatte
ich sowas auch mal als ich hier noch ein Gnome-Env installiert hatte,
aber mittlerweile gibts das hier nicht mehr...

Andreas

--
You will never know hunger.