Re: Kontact und einige andere Sachen gehen nicht mehr.

Am Mittwoch, 1. März 2006 00:08 schrieb Andreas Pakulat:

> Hardware-Probleme koennen auch 2 Rechner zur gleichen Zeit befallen.

Stimmt, liegen aber nicht vor.

> Haettest erstmal mit top o.ae. schauen sollen welcher Prozess das war.

> Also amarok hat hier ein kleines Problem mit dem SM, manchmal kommt er
> nicht wieder hoch beim Starten der Session. Aber sonst... kontact nutze
> ich nicht, von dem was ich so gehoert habe (verschwindende Kontaktdaten,
> fehlende Mails usw.) bleib ich lieber bei Plain-Text-Files mit abook und
> mutt(ng).

 gut so (hilft mir nur leider nicht weiter)

> Sicher?
ja

> Hmm, mal top nebenher laufen lassen was der so treibt? Platten gecheckt?
hab ne aulstung von 20-36% beim Xorg <- was mir ehrlich gesagt zu hoch
erscheint (AMD Athlon64 3000, 1GB RAM (300MB in use), 1,2GB SWAP (0MB SWAP),
800GB HDDs (alle fehlerfrei))

> Kann ich nicht wirklich beurteilen. Mein KDE jedenfalls zeigt kaum
> Auffaelligkeiten seit 3.5.1 (wenn man mal von dem Tastaturproblem
> absieht - was aber auch an X liegen kann).

Hab einiges gelesen, dass es doch derartige Probleme geben kann, wird in LUG
DD angesprochen.

<bla bla> kann jedes zu installierende Paket sein.

PID gibts nicht per Abfrage. Und da wirds komisch.

> Dat is aber von GTK/Gnome nicht von KDE. Und da waere dann interessant
> was bei <bla bla> steht - bestimmt ein GTK/Gnome Programm. IIRC hatte
> ich sowas auch mal als ich hier noch ein Gnome-Env installiert hatte,
> aber mittlerweile gibts das hier nicht mehr...

Der nächste gag an der Sache:
ALT+F2 -> kontact -> kmail geht auf!

Ich weiß es ist fasching aber nun ja!

> Andreas
>
> --
> You will never know hunger.

greets.

hellau und alaaf.
Matze
--
Opportunisten sind Prinzipienreiter, die leicht umsatteln.
		-- Lothar Schmidt