Re: aptitude und pinning und automatischeAbhängigkeitsauflösung

Hallo Andreas!

On Die, 28 Feb 2006, Andreas Pakulat wrote:

> Da wirst du dir gleich selbst ins Bein beissen, dass texlive auf so
> viele Pakete verteilt ist, denn...

Wieso? Im Prinzip, bevor ich die tl Pakete so gebaut habe dass sie mit
tetex arbeiten, hat das test system super geklappt. Und es geht auch
jetzt eigentlich eh gut, nur möchte ic noch die Auflösungen von Deps
steuern können.

> Das funktioniert nicht, APT versteht bei Package nur einen einzelnen
> Stern oder volle Paketnamen, * ist da nicht als generelles Wildcard
> gedacht.

Ah, ok. Immerhin etwas. Aber ich habe es auch mit divrsen Pin Angaben
probiert (l=texlive zb, weil in meinem release file label: texlive
drinnen steht) und mit Package: *, hat auch nicht geklappt.

> Das verstehe ich allerdings nicht, was sagt apt-cache policy tetex-base
> in dem Fall?

gibt mir:
tetex-base:
  Installed: (none)
  Candidate: 3.0-14
  Package pin: 3.0-14
  Version table:
     3.0-14 -1
        500 http://ftp.de.debian.org sid/main Packages

was irgendwie richtig aussieht (der -1 ist da), aber ich kapier nicht
was der Unterschied von 3.0.14 -1 und dem 500 dem der URL ist.

> Vllt. sind das Problem auch die Pakete die nur auf tetex dependen, von
> denen gibts naemlich noch einige... Musste hier auch einige neu bauen um
> texlive-Abhaengigkeiten reinzukriegen..

Nein, weil wenn ich es manual mache komme ich zu einer Lösung wo alle
texlive pakete installiert werden, keine tetex, und keine Abhängigkeiten
unbeachtet bleiben (ich pass schon auf dass das geh)

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
TUMBY (n.)
The involuntary abdominal gurgling which fills the silence following
someone else's intimate personal revelation.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff