Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Am 2006-02-21 22:28:27, schrieb Gerhard Wolfstieg:

>      Hallo Michelle,
>
> auf meinen zwei "klassischen" Workstations (kannste auch einfach PC
> nennen) kann ich nur Debian etch nehmen (neben Win98ZA), weil alles
> andere Denkbare und Undenkbare nicht in Frage kommt. Gleichzeitig kann
> ich mir gut vorstellen, warum bei Dir testing OS non grata ist. Sarge
> tut nicht mit der Hardware, Und Nicht-Debiane kommen aus einer Menge von

Das Mainboard (AsusTek A7V600-X) und die Festplatten (IBM DAQA-33240 +
DHEA-36480) funktionieren seit 2 Jahren mit Woody...

...und wieso kann ich im Sarge-Installer die Platte partitionieren,
Sarge installieren nur das schreiben des Bootsektors schlägt fehl?

Genaugenommen, der MBR wird gelöscht und nicht neu geschrieben. er
ist einfach leer.  Deswegen bekomme ich vom BIOS die Fehlermeldung
das es kein OS finden kann und ich eine SystemDisk einlegen soll.

und wie ich schon shrieb, wenn ich meine Rescue-CD nehme, die
partitionen formatiere, meinen Woody-Tarball extrahiere und
lilo neu schreibe, funktionieren die Rechner wie gehabt.
> Gründen nicht in Frage. Produktivsysteme gibt's zweierlei -- vollkommen
> verschiedener Art.
>   Mit Backports fange ich nicht an, vorher hole ich mir src.tar.gz u.Ä.
> Das mit den src.tar.gz habe ich zudem bei den für mich unverzichtbaren
> Programmen angefangen, um nicht mehr zu erleben, daß es plötzlich etwas
> nicht mehr gibt.

:-)

Also ich bin auf <debian-boot> und man hat mir geraten die lezte
Netinstall von Etch runterzuladen...  was ich gerade mache...

Mit GSM/EDGE nicht gerade lustig...

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi