Kontrollzentrum zeigt keine Module mehr an

Hallo zusammen,

nach Update auf KDE 3.5.1 aus Testing war mein K-Menü leer, außerdem mein Kontrollzentrum.

Ersteres habe ich dann google lösen können, ich mußte dafür in
~/.config/menus/ die Datei applications-kmenuedit.menu löschen und dann
kbuildsycoca --noincremental ausführen, danach war alles wieder da.

Im Kontrollzentrum wird aber nur der Menüpunkt Peripherals angezeigt,
der wiederum "Digitalkamera" enthält. Sonst ist das Kontrollzentrum leer!

Kennt jemand einen ähnlichen Trick wie den obigen, um das Kontrollzentrum wieder zu aktualisieren?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Kontrollzentrum doch ein Sammelbecken für viele einzelne Module, die dort nur dargestellt werden. Ich meine etwas gelesen zu haben, dass an der richtigen Stelle symlinks zu den Modulen vorhanden sein müssen, damit das Kontrollzentrum diese darstellt. Ich finde aber keinen Hinweis wo.

Merkwürdigerweise hat sich der Menüpunkt "Nicht zuzuordnen" mit sehr vielen Einträgen nach dem Update gefüllt, von denen einige meiner Meinung nach Module des Kontrollzentrums sind, die auch eigenständig funktionieren. Wäre halt nur schön, die auch zusammen wieder im Kontrollzentrum zu haben.

In .xsession-error findet sich auch nichts, beim Start aus der Konsole finde ich auch nichts hilfreiches.

Jeder Hinweis ist äußerst willkommen!

Viele Grüße
André

--